top of page

Do., 26. Sept.

|

Sotschi

Sochi-Reise zum Formel1-Wochenende

Registration is Closed
See other events
Sochi-Reise zum Formel1-Wochenende
Sochi-Reise zum Formel1-Wochenende

Zeit & Ort

26. Sept. 2019, 10:00 – 30. Sept. 2019, 14:00

Sotschi, Sotschi, Region Krasnodar, Russland

Über die Veranstaltung

Liebe Mitglieder und Alumni,

eine kleine Task-Force ist gerade dabei einen vier- bis fünftägigen Reise nach Sotschi zu organisieren, welcher während des Formel1-Rennwochenendes vom 26. bis 30. September 2019 stattfinden soll. Initiativer Gedanke dahingehend kam von unserem Motorsport-Fan Jan Povolni. Er ist einer unserer aktiven Mitglieder aus Tübingen, welcher während seines Auslandssemesters 2018 in Moskau die Gelegenheit hatte, dem Formel1-Rennen in Sotschi beizuwohnen.

Dabei ist ihm aufgefallen, dass die Wochenend-Ticketpreise im internationalen Vergleich sehr günstig sind und sich die Veranstaltung auch perfekt dafür eignen würde, mal wieder ein paar dialoger zusammenzubringen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Jan hat damals einen kleinen Two-Pager zu dem Wochenende erstellt, den ihr unter diesem Link findet.

Wir haben uns anschließend zusammengesetzt und mal erste Planungen und Kostenkalkulationen erstellt, welche ihr nachfolgend findet. Unterkunft wäre in einem gut gelegenen, komfortablen 3-Sterne-Hotel und für die Anreise sind wir mal von Flügen aus Frankfurt ausgegangen. Die Flugpreise können natürlich erheblich variieren und wer nur aus Moskau anreist, für den wird es natürlich deutlich günstiger sein. Eventuelle Visakosten sind nicht berücksichtigt.

Nachfolgend findet ihr das noch sehr grobe Rahmenprogramm und die kalkulatorische Kostenaufstellung:

„Programm“ für Sotschi-Reise:

Donnerstag, 26.09.– Anreise der Teilnehmer und gemeinsames Abendessen

Freitag, 27.09.– Option 1: Wandern / Option 2: Strand oder Stadtbesichtigung

Samstag, 28.09.– Rennstrecke und Qualifying anschauen / Abendessen / Party

Sonntag, 29.09.– Gemeinsames Frühstück / Rennen anschauen

Montag, 30.09.– Abreise

 

Für all diejenigen, die sich sowohl für den Motorsport, wie auch für Sotschi als Destination interessieren, ist das sicherlich eine interessante Gelegenheit, zumal das Symposium 2020 in Moskau eventuell das Thema Tourismus behandeln wird, welches bereits dieses Jahr gut im Rennen war. Und natürlich kann man auch teilnehmen, ohne auf der Rennstrecke dabei zu sein. Es gibt genug andere gemeinsame Veranstaltungspunkte und Möglichkeiten sich die Zeit in Sotschi zu vertreiben.

Wir bitten euch daher, solltet ihr Interesse haben, euch bis zum 15. April 2019 bei Dejan Micic (dejan.micic@dialog-ev.org) anzumelden, damit entsprechende Hotel- und Restaurant-Reservierungen getätigt und die Formel1-Tickets gekauft werden können. Für die jeweils notwendige Anzahlung wird Dejan euch dann noch eine Kontoverbindung mitteilen, welche für die Organisation dieser Reise genutzt werden wird.

Wir rechnen aktuell mit etwa 20-25 Teilnehmern aus Deutschland und Russland. In diesem Sinne hoffen Jan, Tatyana und Dejan euer Interesse geweckt zu haben und stehen euch für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page