Symposien im Überblick

Die Symposien des dialog e.V. sind ein bewährtes Forum zum Auf- und Ausbau eines deutsch-russischen Netzwerkes in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung sowie in den Medien. Zur Teilnahme eingeladen sind Vertreter aus Wirtschaft und Politik, die den Gedankenaustausch mit Studenten und jungen Berufstätigen aus Deutschland und Russland suchen.

Seit 1998 findet das Symposium alljährlich an einem Wochenende im Mai abwechselnd in Russland und Deutschland statt. Neben Vorträgen und Podiumsdiskussionen wird das Programm durch Abendveranstaltungen sowie einer einwöchigen Informationsreise abgerundet. 

Erneuerbare Energien in Deutschland und Russland

Der dialog hat sich mit diesem Symposium erneut einem Thema verschrieben, welches zentral für uns ist und sich wie ein roter Faden thematisch durch unsere Historie zieht, nämlich dem Thema Energie. Durch die Vorträge konnten die Teilnehmer weitgehende Blicke in die Energiemärkte und -strategien Deutschlands und Russlands gewinnen. Referiert und diskutiert wurde einerseits über den starken Ausbau der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in Deutschland der vergangenen Jahre und die daraus resultierenden Herausforderungen für die Stromnetze. Andererseits wurde der Stand der erneuerbaren Energien in Russland thematisiert.

2019

dialog e.V. - Vereinigung deutscher und russischer Ökonomen

Folgen

Kontakt

+49 3212 1244115

Adresse

Handwerkerpark 3, 72070 Tübingen

©2019 by dialog e.V. | Datenschutz | Kontakt | Impressum