Suche

Ergebnisse des Strategietreffens 2020

Liebe Mitglieder und Interessierte des dialog e.V.,


am 28.11.2020 konnten wir endlich im Rahmen des Strategietreffens die Delegiertenversammlung 2020 abhalten. Diese Ergebnisse möchten wir nun mit Euch teilen.


Die Wahlen des neuen Vorstandes wurden mit Hilfe von ferendum.com durchgeführt, was volle Transparenz und absolute Sicherheit gewährleistete.


Wir gratulieren dem neuen Vorstand:


Carina Haller - Vorstandsvorsitzende Deutschland

Egor Ushakov - Vorstandsvorsitzender Russland

Jan Povolni (Deutschland) und Gizat Tazhin (Russland) - Finanzvorstand

Raphael Baumeister (Deutschland), Nina Saksonova (Russland) und Ekaterina Barannikova (Russland) - Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit

Felix Plaschek - Unternehmenskontakte

Jan Povolni - Mitgliederbetreuung

Anastasia Michi – Technik


Im Anhang findet ihr das Protokoll der Delegiertenversammlung. Vielen Dank an Felix Plaschek für die Dokumentation.


Ebenfalls im Protokoll könnt ihr die Diskussion zur neuen Finanzstruktur, der geplanten Satzungsänderung und der Einführung eines Kuratoriums nachlesen. Die neue Finanzstruktur wurde dieses Jahr schon viel diskutiert, daher freuen wir uns, dass die dahingehende Änderung der Geschäftsordnung angenommen wurde. Es wird für alle deutschen Regionalgruppen dazu eine Einführung geben. Gibt es davor schon Fragen, so kommt gerne auf Carina Haller und Jan Povolni zu.


Ganz besonders freuen wir uns über die neue Strategie für den Verein, die am Nachmittag erarbeitet wurde. Sie soll gewährleisten, dass auch während der Corona-Pandemie der Dialog fortbestehen kann.

In der Gesprächsgruppe zu digitalen Veranstaltungen gab es viele konkrete Ideen für Vorträge, Diskussionen und Stammtische, die online abgehalten werden können. Unser dieses Jahr erfreulicherweise großes PR-Team hat sich mit dem Aufbau einer konsistenten

Öffentlichkeitsarbeitsstrategie beschäftigt. Auch zur Symposiumsplanung gab es erste konkrete Vorschläge, die in den nächsten Wochen weiter ausgearbeitet werden.


Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit dem neuen Vorstand und Eurer regen Teilnahme!

Carina Haller & Egor Ushakov