Wann:
29.06.2019 - 30.06.2019
Veranstaltungsort:
Wiesbaden
Beschreibung
„Wenn nicht das Roulette wäre…“
...wäre Dostojewski nie nach Wiesbaden gekommen. Er war jedoch nicht der einzige russische Bürger, der die Stadt besuchte, in welcher man mittlerweile 150 Jahren deutsch-russischer Geschichte nachspüren kann.
Vom 29. – 30. Juni 2019 möchte sich auch die Regionalgruppe Tübingen auf die Spuren der russischen Kultur in Wiesbaden begeben und die Kurstadt erleben, welche eine der traditionsreichsten Spielbanken Deutschlands beherbergt.
Herzlich laden wir alle dialog-Regionalgruppen sowie Interessierte außerhalb des Vereins ein, uns zu begleiten.
Programm:
Wir treffen uns am Samstag, dem 29. Juni, ab ca. 12:30 im Biergarten „Der Turm“, Neroberg 2, 65193 Wiesbaden. Ab 14 Uhr beginnt dann eine ‚Russische Stadtführung‘ (auf Deutsch) mit Besuch der russischenKirche, des Nerobergs, des Nassauer Hofs und der Kurhaus, -park und -anlage in der Wilhelmstraße. Dabei wird uns unsere Stadtführerin Frau Dr. Funke die Bedeutung Wiesbadens für die russischen Kurgäste, wie Dostojewski, erläutern. Die Stadtführung wird ca. bis 17 Uhr andauern. Nach einem gemeinsamen Essen, werden wir den Abend bei Glücksspiel und erfrischenden Getränken in der Spielbank ausklingen lassen. Am Sonntag bildet ein gemeinsamer Brunch den Abschluss des gemeinsamen Wochenendes.
Bei Interesse bitten wir Sie/Euch, sich bei carina.haller@dialog-ev.org anzumelden.
Kosten für die Stadtführung: 10-15 € pro PersonAnfahrt und Unterkunft bitten wir selbst zu organisieren – die Tübinger RG ist im Penta-Hotel Wiesbaden untergebracht
Wir freuen uns über interessierte Teilnehmer,
Eure RG Tübingen
Комментарии